Links

Das Internet ist für Young- und Oldtimerbesitzer eine große Wissensquelle, egal ob Kaufberatung, Austausch mit Gleichgesinnten oder Zubehörshops.
Hier verlinke ich alle Seiten, die in meinen Augen lesenswert sind, mir beim Kauf geholfen haben und die ich regelmäßig ansurfe um mich auszutauschen, mich zu informieren oder einfach Teile etc. zu kaufen.

Mercedes-Foren

Probleme mit dem 124er? Keine Idee, welche Felgen zum 300CE passen? Unrunder Leerlauf? Lederausstattung gesucht? In diesen Foren mit Schwerpunkt Mercedes / W124 wurde mir schon oft weitergeholfen:

Do it yourself – Selber schrauben

Wer so wie ich alle nötigen (und für den Hobbyisten möglichen) Reparaturen selber durchführen möchte, findet im Netz diverse Anleitungen, zum Beispiel zum Ausbau der Hinterachse. Neben den obigen Foren surfe ich eine Seite immer wieder an, welche eine tolle Sammlung von Schrauber-Erfahrungen rund um den 124er bereit hält

Kaufberatung

Fahrzeugpflege

  • Ich benutze für die Fahrzeugpflege innen und außen Produkte von Meguiars
  • Ältere Autos brauchen Pflege aber nicht nur bei Lack & Leder, auch der Korrosionsschutz muss regelmäßig geprüft und ggf erneuert werden und die braune Pest (Rost) will auch keiner haben. Hier hilft das umfangreiche Angebot vom Korrisionsschutz-Depot, welches neben den passenden Mitteln (Rostwandler, Konservierwachse, Unterbodenschutz etc..) auch das passende Werkzeug und leicht verständliche Anleitungen anbietet.
  • Wie man diverse Pflegeprodukte richtig einsetzt, den Lack auf Neuwagenniveau bringt sowie Unmengen an Tips und Anleitungen findet man Autopflegeforum.

Ersatz- und Verschleißteile

Neben den Börsen für Gebrauchtteile in oben genannten Foren sowie Ebay gibt es auch Händler, die über das Internet Neu- und Gebrauchtteile für den W124 anbieten

Generelle Informationen / Prospekte / Presseberichte

Veranstaltungen

Fachsimpeln mit Gleichgesinnten, Inspirationen finden oder einfach „nur“ schöne Autos schauen – wo geht das besser als bei Autotreffen?

  • Eine gute Übersicht von Veranstaltungen in Deutschland und umliegende Länder gibt es auf Oldtimer-Veranstaltung.
  • Eine Datenbank mit Youngtimer-Veranstaltungen gibt es auch bei der Youngtimer Szene.
  • Traum-Klassiker bietet ebenfalls eine gut gefüllte Veranstaltungs Datenbank an.

Ein Gedanke zu „Links“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.